WAS UNS ANTREIBT

Der Döbelner SV „Vorwärts“ e.V.

hat sich auf die Förderung des Breitensports im Bereich Tischtennis spezialisiert.

Am 21.06.1990 wurde der Verein in seiner heutigen Bezeichnung und Form von 17 Mitgliedern gegründet.

Als Schwerpunkte wurden die Breitensport- und Nachwuchsarbeit, ein vorhandenes Freizeitangebot für alle Altersklassen und die Integrationsarbeit im Landkreis Döbeln festgelegt.
Im Hallenbereich (ca. 22 m x 60 m) sind gleichzeitig vier Volleyballfelder bespielbar, oder bis zu 30 TT-Tische nutzbar, dazu sind im Trainingsbetrieb jederzeit sechs TT-Tische verfügbar.
Neben der Austragung von Turnieren verschiedener Sportarten in der Sporthalle bestehen zudem auch Kooperationen mit Schulen und Kindertagesstätten aus Döbeln, die gegenseitige Unterstützung bei Veranstaltungen oder Kampagnen beinhalten.
Der Döbelner SV bietet auch ein vielfältiges Tischtennis-Ganztagesprogramm an verschiedenen Schulen an.
Dabei werden die Kinder von qualifizierten Übungsleitern an den Tischtennissport herangeführt.