Vereinsarbeit gewürdigt

Dieses Jahr ging das Stollengeld an unseren Verein.

Das Geld wird für die Nachwuchs- und Integrationsarbeit eingesetzt.

2. Döbelner Vereinstag

Samstag, 24. Februar 2024, 10:00 – 16:00

Mit Verein weniger allein

Zum 2. Döbelner Vereinstag laden wir alle Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen ein, die vielfältige Vereinslandschaft Döbelns kennenzulernen. Über 25 Vereine und Initiativen sind an diesem Tag mit einem Stand vertreten und präsentieren sich und ihr Angebot. Ihr könnt dabei nicht nur die vielen Vereine kennenlernen, sondern dürft bei den zahlreichen Mitmachangeboten auch ausprobieren, was euch am meisten interessiert und vielleicht einen Schnuppertermin vereinbaren.

Die Veranstaltung wird von der Alleinerziehendeninitiative EinEltern Döbeln und dem Projekt WerkStadt vom Treibhaus e. V. organisiert und vom Döbelner SV „Vorwärts“ unterstützt.

Der Eintritt ist frei und für das leibliche Wohl wird gesorgt.

(Quelle: www.treibhaus-doebeln.de)

„So geht Sächsisch“- Preisverleihung

Anfang Dezember 2023 wurde unser Verein mit dem angesehenen „So geht Sächsisch“-Preis ausgezeichnet. Prämiert wurden in jenem Wettbewerb insgesamt 222 sächsische Vereine, die sich, trotz steigender wirtschaftlicher Herausforderungen, für den Erhalt und Betrieb sächsischer Sportstätten einsetzen. Als Pächter der, vor allem unter Tischtennisspielern bekannten Sporthalle Burgstraße in Döbeln, tragen wir eine große Verantwortung für die nachhaltige Nutzung und den effizienten Betrieb dieser. Dabei spielt besonders auch das Ehrenamt eine große Rolle. Viele unserer Mitglieder setzen sich für die Instandhaltung und Pflege der Sporthalle sowie die Organisation von verschiedenen Veranstaltungen ein. So gelingt es uns, einen entscheidenden Beitrag zur sächsischen Sportkultur zu leisten. Wir sind stolz darauf, Teil der „So geht Sächsisch“ – Kampagne sein zu dürfen und freuen uns darauf, auch weiterhin die (sächsische) Sportlandschaft mitgestalten zu können.

#sogehtsächsisch #simplysaxony

Zutiefst berührt teilen wir heute mit, dass unser Vereinsvater Jörg Dathe am 25.12.2023 nach kurzer schwerer Krankheit im Alter von 78 Jahren verstorben ist.

Wir alle trauern um diesen riesigen Verlust.

Sowohl für den Verein als auch für seine Familie und Freunde war Jörg Dathe stets ein Fels in der Brandung, stand Jedem mit Rat und Tat zur Seite.

Ein großer Verlust…. Für uns als Verein, für die Familie und die gesamte Tischtenniswelt. Sein Werk, unser Verein, ruht auf seiner Arbeit, seiner Unerschöpflichkeit, seinem Engagement.

Er hinterlässt eine große Lücke in unserem Verein, aber er wird immer ein Teil des Döbelner SV „Vorwärts“ e.V. sein.

Jörg Dathe bleibt unvergessen. In unseren Herzen, bei jedem Training und jedem Wettkampf.

Ruhe in Frieden, lieber Jörg.

News zur Deutschen Gehörlosen-Tischtennis-Mannschaftsmeisterschaft 2023 in Döbeln

Ergebnisse_DGTTMM_am_30.09.2023_in_Döbeln

Bericht zu den Deutschen Gehörlosen Tischtennis Mannschaftsmeisterschaften am 30. September in Döbeln

Unter dem Slogan „Dein Verein: Sport, nur besser.“ hat der Deutsche Olympische Sportbund und das Bundesministerium des Inneren und für Heimat (BMI) eine gemeinsame Werbekampagne in Auftrag gegeben. Die Kampagne ist Bestandteil des mit 25 Millionen Euro geförderten ReStart-Programms von BMI und DOSB.

Ziel ist es, die Menschen in Deutschland zu mehr Sport und Bewegung zu animieren und die Sportvereine in Deutschland zu stärken.

Wir sind immer auf der Suche nach tischtennisbegeisterten Kindern.

Es erwarten Euch geschulte Trainer/-innen und Übungsleiter/-innen.

Mutti´s und Vati´s sind auch willkommen.

Der Kindersport hat wieder begonnen.

Immer montags von 16.00 bis 17.00 Uhr.

Wir erwarten Euch.

Der Döbelner SV „Vorwärts“ e.V.

hat sich auf die Förderung des Breitensports im Bereich Tischtennis spezialisiert.

Am 21.06.1990 wurde der Verein in seiner heutigen Bezeichnung und Form von 17 Mitgliedern gegründet.

Als Schwerpunkte wurden die Breitensport- und Nachwuchsarbeit, ein vorhandenes Freizeitangebot für alle Altersklassen und die Integrationsarbeit im Landkreis Döbeln festgelegt.
Im Hallenbereich (ca. 22 m x 60 m) sind gleichzeitig vier Volleyballfelder bespielbar, oder bis zu 30 TT-Tische nutzbar, dazu sind im Trainingsbetrieb jederzeit sechs TT-Tische verfügbar.
Neben der Austragung von Turnieren verschiedener Sportarten in der Sporthalle bestehen zudem auch Kooperationen mit Schulen und Kindertagesstätten aus Döbeln, die gegenseitige Unterstützung bei Veranstaltungen oder Kampagnen beinhalten.
Der Döbelner SV bietet auch ein vielfältiges Tischtennis-Ganztagesprogramm an verschiedenen Schulen an.
Dabei werden die Kinder von qualifizierten Übungsleitern an den Tischtennissport herangeführt.

UNSERE UNTERSTÜTZER & SPONSOREN

Logo JUST GmbH & Co Naturstein KG Logo VR-Bank Mitelsachsen eG Logo Stadtwerke Döbeln Logo Partzsch Elektromotoren Logo Intersport Schmidt Döbeln Logo Welcome Wellness Logo Döbelner Anzeiger Logo Webservice4All Logo Obstland Dürrweitzschen AG Logo Lemke Catering & Gastronomiebetriebsgesellschaft mbH & CO. KG Logo Freiberger Brauhaus GmbH Logo Spielwaren Faßbinder Logo ANDRO® Logo TAG Immobilien AG Logo Monsator Hausgeräte GmbH Logo Monsator Hausgeräte GmbH

»Translate«